Grußworte an die Besucher

Bärbel Wiesensee
Bärbel Wiesensee

 

Grußwort von Bärbel Wiesensee

Kreisvertreterin der Kreisgemeinschaft Lyck

 

Verehrte Besucher dieser Website,

 

bei der Kreisgemeinschaft Lyck e.V. hat ein Generationswechsel stattgefunden. Nach der Erlebnisgeneration setzt nun die nachfolgende Generation, alle aus dem Arbeitskreis ,,Mittlere Generation“, die Tradition der Kreisgemeinschaft fort.

Der neugewählte Kreisausschuss wird die Erinnerung an das historische und kulturelle Erbe des Kreises Lyck und seinen früheren Bewohnern  für die Zukunft bewahren, deshalb werden Seminare geplant, die diese Thematik aufarbeiten und vertiefen.

Weiterhin ist uns von großer Wichtigkeit, den Kontakt zum heutigen Lyck zu halten und zu intensivieren.

Um die Gemeinschaft zu erleben und zu pflegen, sind 2x im Jahr Treffen geplant .

Hierfür werden Orte in Deutschland ausgesucht, die eine historische Verbindung zur Heimat unserer Vorfahren haben.

Unser wichtigster Termin ist das jährliche Hauptkreistreffen Ende August in unserer Patenstadt Hagen.

Wir, der neue Kreisausschuss, werden die Kreisgemeinschaft Lyck noch viele Jahre mit Leben ausfüllen.

 

 

Bärbel Wiesensee

Oktober 2013

Wasserturm von Lyck
Wasserturm von Lyck

Counter/Zähler